TT-Nachwuchs aus dem Landkreis holt fünf Medaillen bei den LEM U 11

Zwei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen haben die C-Schülerinnen aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge von den Landeseinzelmeisterschaften am 20.11.2010 in Brandis mitgebracht:
Julia Krieghoff (ESV Lok Pirna) holte sich zusammen mit Lena Rothardt (Post SV Görlitz) den Titel im Doppel U11 weiblich. Im gleichen Wettbewerb kamen die Graupaerinnen Frieda Scherber/Pascale Roth auf den dritten Platz.

Im Einzel lieferten sich die Pirnaerin und die beiden Graupaer Spielerinnen äußerst spannende Matches. Zuerst spielten Pascale und Julia im Halbfinale gegeneinander und nachdem Julia bereits zwei Sätze gewonnen hatte, machte Pascale das Spiel noch einmal richtig spannend, indem sie die nächsten zwei Sätze für sich entschied. Im entscheidenden 5. Satz hatte Julia das glücklichere Ende für sich und Pascale gewann damit ihre zweite Bronzemedaille an diesem Tag.

Das Finale zwischen Julia und Frieda war ein richtiger Krimi und nichts für schwache Nerven. Julia startete wieder furios und platzierte ihre Angriffe sehr präzise, so dass Frieda die ersten zwei Sätze abgab. Danach fing sich die Graupaerin und gewann Durchgang drei knapp und den vierten Satz souverän. Im 5. Satz war bis zum Seitenwechsel alles offen, danach verspielte Frieda zu viele Bälle und Julia setzte sich wieder mit ihren Angriffsbällen durch und konnte das Spiel ganz knapp für sich entscheiden.

Bei den Schülern war Florian Kaulfuß (Heidenauer SV) durch einen starken Auftritt in seinem letzten Gruppenspiel in die Endrunde gekommen. Dort gewann er sein erstes Spiel und stand damit im Viertelfinale, wo er gegen den späteren Finalisten Leander-Ingwer Neudeck den Kürzeren zog.

Der Vorstand des KFV gratuliert allen Kindern zu ihren starken Leistungen bei dieser LEM!