Landesrangliste U13 und U18: Erneuter überzeugender Auftritt der Talente aus Graupa und Pirna

LRT U13: Anne Roth (TSV Graupa, rechts) belgt den 2. Platz

Am 18.09.2011 wurden in Döbeln die Landesranglisten U13 und U18 gespielt und auch an diesem Tag setzten sich die Vertreter aus unserem Landkreis sehr gut in Szene.

Allen voran Anne Roth (TSV Graupa), die bei den B-Schülerinnen (U13) ein Riesenturnier spielte und sich mit dieser sehr guten Leistung den 2. Platz erkämpfte. Ihre Schwester Pascale hatte etwas Startprobleme, wachte erst im vierten Spiel so richtig auf und wurde dank eines furiosen Endspurts noch Vierte.Einen rabenschwarzen Tag erwischte leider Frieda Scherber (ESV Lok Pirna), die zwar tapfer kämpfte, aber nie das abrufen konnte, was sie wirklich kann. Am Ende landete sie auf dem 8. Platz und muss nun die Qualifikation für die LEM über die BEM schaffen, wofür wir vom KFV ihr alle ganz fest die Daumen drücken!

Bei den B-Schülern spielte Peter Kienast (TSV Graupa) einen sehr starken Wettkampf. Er kämpfte vorbildlich und hatte am Ende etwas Pech, weil er nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses einen dennoch sehr guten 6. Platz belegte, punktgleich mit dem Fünften und dem Vierten.

Julia Krieghoff (ESV Lok Pirna) startete als etatmäßige B-Schülerin bereits bei den Mädchen und spielte dort hervorragend mit. Mit ihrem 7. Platz erreichte sie ein sehr gutes Ergebnis, dass für die Zukunft noch einiges erhoffen lässt.

Allen Kindern Respekt und Anerkennung für diese sehr guten Leistungen!