TSV Graupa hat erste Landesmeisterin im Tischtennis

Mit einer hervorragenden taktischen und kämpferischen Vorstellung krönte Pascale Roth ihre Leistungsentwicklung in diesem Jahr und holte sich am 19.11.2011 bei den Landesmeisterschaften in Wilsdruff den Meistertitel im Einzel der AK U11.

In einem äußerst spannenden Finale gegen Lena Rothardt (Hagenwerder) lag sie schon 0:2 zurück, ehe sie den Turbo einschaltete und sich nach und nach ins Spiel zurückbrachte. Von ihrem Betreuer Sven Friedrich sehr gut eingestellt, machte sie es im letzten Satz des Turnieres noch einmal so richtig spannend. Nach einer anfänglichen Führung lief sie einem Zwei-Punkte-Rückstand hinterher, bis ihr Betreuer beim Stand von 4:6 eine Auszeit nahm. Danach spielte sie noch einmal wie entfesselt, konnte ausgleichen und hielt am Ende freudestrahlend den Pokal für die beste Spielerin des Turnieres in den Händen.

Mit Frieda Scherber und Anna Nguyen (beide ESV Lok Pirna) als Drittplatzierte standen zwei weitere Mädchen aus dem Landkreis auf dem Siegerpodest dieser LEM.

Bereits im Doppel hatten Frieda Scherber/Lena Rothardt die Goldmedaille sowie Pascale und Selina Langholz (TTC Freital) Silber geholt und diese Medaillensammlung wurde noch komplettiert durch Florian Kaulfuß (TSV Graupa), der mit einem hervorragenden 3. Platz im Einzel im Einzel der Schüler aufhorchen ließ. Er spielte wie immer sehr offensiv und lieferte sich teilweise sehr ansehenswerte Ballwechsel mit seinen Kontrahenten.

Herzlichen Glückwunsch den Kindern zu diesen großartigen Ergebnissen!