ESV Lok Pirna ist Mitteldeutscher Mannschaftsmeister!

Bei den Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften am 02.06.2012 in Quedlinburg überzeugte die Mannschaft des ESV Lokomotive Pirna und gewann letztendlich souverän die Mitteldeutsche Meisterschaft, nachdem die Mannschaft bereits Mannschafts-Sachsenmeister geworden ist.

Zum Auftakt gegen den Thüringer Vertreter SV 90 Gräfenroda verloren am Anfang nur Nguyen/Cegan ihr Doppel knapp, alle anderen Spiele gingen bis zum 6:1 Sieg meist recht klar an Pirna. Gräfenroda verlor auch gegen den Vertreter aus Sachsen-Anhalt, dem TSV Klötze 07 mit 6:1, so dass es zwischen Pirna und VfB Klötze 07 zu einem echten Endspiel kam, bei dem es bei einem Unentschieden aufgrund der schlechteren Satzbilanz für Lok wahrscheinlich nicht gereicht hätte.

Die Doppel verliefen 1:1 ausgeglichen, anschließend aber drehten Julia Krieghoff (3:0 gegen Alina Schernikau), Frieda Scherber (3:1 gegen Laura Klask) und Anna Nguyen (3:2 gegen Helga Leopold) in der ersten Einzelrunde richtig auf und Pirna zog mit 4:1 davon. Lisa Cegan mußte sich Annika Bammel mit 0:3 geschlagen geben, doch dann sicherten Julia Krieghoff und Frieda Scherber mit ihrem jeweils 2. Sieg für Pirna endgültig die Meisterschaft.

Damit qualifizierten sich Julia Krieghoff, Frieda Scherber, Anna Nguyen und Lisa Cegan für die am 23.-24.06.2012 stattfindenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Preetz bei Kiel (Schleswig-Holstein) und feierten somit den bisher größten Erfolg als Mannschaft in ihrer noch jungen Karriere. Hier gibt es das Ergebnisheft der Veranstaltung mit allen Einzelergebnissen.

Der Vorstand des KFV beglückwünscht die Mannschaft des ESV Lok Pirna zu dieser herausragenden Leistung und wünscht dem Team für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften viel Erfolg!

[Bildmaterial vom ESV Lok Pirna, Steffen Seifert.]