Ergebnisse des Graupaer Familienturniers

Zum Abschluss des Spieljahres hatten sich beim diesjährigen Graupaer-Familienturnier am vergangenen Samstag noch einmal 27 (!) Zweier-Mannschaften eingefunden und es sollte ein richtig schönes und hochklassiges Turnier werden. Neben Spielern aus der Verbands-, der Landesliga und den Bezirksligen Sachsens hatten sich viele Kreisliga- und Hobbyspieler angemeldet.

In fünf Vorrundengruppen ermittelten die Zweiermannschaften im Spiel Jeder-gegen-Jeden die Teilnehmer der Finalrunde, wobei die Spiele der Vorrunde sich von 10.00 bis 18.30 Uhr zogen. Schon in diesen Spielen gab es sehr schöne Ballwechsel zu sehen, die mit Szenenapplaus bedacht wurden.

Ab dem Achtelfinale wurde im Einzel-KO-System weitergespielt und auch hier kam es zu spannenden Spielen, die von den Zuschauern begeistert aufgenommen wurden. Mit den Familien Mindergasov (Dresden-Mitte), Rakette (Lommatzsch) und Penz (Lommatzsch/Riesa) standen drei Mannschaften im Halbfinale, die auch schon in den vergangenen Jahren um den Sieg gespielt hatten. Komplettiert wurde das Halbfinale durch die Familie Tillig (Freital), die es als „Neulinge“ weit nach vorn geschafft hatten.

Die Dresdner Valentin und Andriy Mindergasov sicherten sich in einem spannenden Finale gegen die Familie Rakette zum ersten Mal den Turniersieg, wobei mit dem 16-jährigen Valentin ein Spieler mitwirkte, der bereits als C-Schüler im Kinder-Grand Prix unseres Landkreises seine ersten Wettkampferfahrungen sammeln konnte.

Nach fast 14 Stunden (!) empfingen die Sieger und Platzierten um 23.48 Uhr ihre von der Fa. Edelstahlwerke Schmees GmbH gestifteten Pokale. Im Ergebnisheft könnt Ihr Euch über die teilnehmenden Teams, die Vorrunden- und auch die Endrundenergebnisse näher informieren.