Starke Sachsenauswahl mit zwei Talenten aus dem Landkreis dominiert Mitteldeutsches Ranglistenturnier U13

Gleich zwei Mädchen aus dem Landkreis waren in der Mannschaft vertreten, die am 01.10.2011 für Sachsen bei der Mitteldeutschen Rangliste U13 in Weißensee (Thüringen) spielte: Julia Krieghoff (ESV Lokomotive Pirna) hatte auf Grund ihrer Spielstärke einen zusätzlichen Platz im Starterfeld erhalten, für das vom Leistungssportausschuss des STTV neben Lena Rothardt (TTSV BW Hagenwerder) und Sonja Scheibe (VfB Lengenfeld) auch noch Pascale Roth (TSV Graupa) nominiert worden war.

Alle Mädels spielten ein hervorragendes Turnier und machten am Ende den Sieg unter sich aus. Julia dominierte das Feld der besten Spielerinnen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen eindeutig und holte sich ohne Niederlage den Turniersieg, gefolgt von Sonja und Lena. Aber auch Pascale spielte sehr gut und konnte sich nach einem verpatzten Start wieder ins Turnier zurückkämpfen und belegte mit einer positiven Bilanz von 5:4 Spielen den 5. Platz.

Auch die sächsischen Schüler spielten stark, mit Johann Koschmieder (2. Platz) und Ben Seifert (SV SR Hohenstein-Ernstthal) (3. Platz) standen zwei Vertreter aus Sachsen mit auf dem Siegerpodest. Maximilian Zuckerriedel (8. Platz) rundete das hervorragende Ergebnis der Mannschaft noch ab.

Herzlichen Glückwunsch an Julia, Pascale und die gesamte Mannschaft für diesen starken Auftritt in Thüringen!