Nachruf

Gemeinsam mit Angehörigen, Freunden  und Bekannten nahm die Tischtennisgemeinschaft der SG Grumbach Anfang April Abschied von Dietmar Heber, der am 25. Februar 2022 im Alter von 72 Jahren viel zu früh verstarb.

Neben seinen vielen Hobbys war Dietmar sehr eng mit dem Tischtennissport verwachsen. Mit dem Tischtennis begann er 1990 bei der SG Motor Wilsdruff. Anfang der Jahrtausendwende wechselte Dietmar zur SG Grumbach. Hier war er sowohl als Spieler, als auch als Funktionär aktiv in den Grumbacher Tischtennissport eingebunden. Besonders ans Herz gewachsen waren ihm die Kinder. Als Übungsleiter brachte er den jungen Sportfreunden das A-B-C des Tischtennissports bei. Schrittweise stellten sich die Erfolge bei Kreis-, Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften ein und Grumbach wurde bei den sächsischen Tischtennisfreunden bekannt. Diese Erfolge waren eng mit dem Namen Dieter Heber verbunden.

Neben seiner Übungsleitertätigkeit stellte er seine Freizeit auch an den Wochenenden als Betreuer der Kinder zur Verfügung. Zusätzlich übernahm er ebenso für mehrere Jahre die Führung der Abteilung Tischtennis in Grumbach. Hierbei war er stets bestrebt, einvernehmliche Lösungen zu finden.

Bedingt durch eine schleichende Erkrankung konnte Dietmar nicht mehr allen Aufgaben nachkommen. Während er selbst das Tischtennis spielen für sich einstellte, war er noch längere Zeit im Nachwuchsbereich tätig.

Wir werden Dietmars freundliche Art und sein aufopferungsvolles Engagement sowie seinen bekannten trockenen Humor vermissen.

Im stillen Gedenken

SG Grumbach
Abteilung Tischtennis